Land zum Leben Merzig-Wadern e.V.

 

Geförderte Projekte

Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 8. Projektaufruf vom 02.11.18-14.12.18 

Insgesamt acht Projekte hat der Vorstand in seiner Sitzung am 14. Februar 2019 bewertet. Drei Projekte konnten aufgrund der begrenzt zu Verfügung stehenden Fördermittel nicht gefördert werden.

Die folgenden fünf Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt:

  • Förderverein Weierweiler e.V. - Dorfweg Weierweiler
  • Saarschleifenland Tourismus GmbH - Atmosphären Check
  • Robert Aßmann & Dr. Susanne Backes - Solidarische Landwirtschaft "Allerlei Gemüsehof Nunkirchen"
  • Stadt Wadern - Umsetzung der dezentralen Museumsstandorte Wadern im Stadtgebiet"
  • Heimatverein Honzrath e.V. - Einrichtung eines permanenten Schaufelskeller und der Außenbeleuchtung der Kathreinekapelle

Weitere Informationen werden an dieser Stelle veröffentlicht, sobald die Projekte vom Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz bewilligt wurden.

 

Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 7. Projektaufruf vom 08.01.18-18.02.18

Insgesamt sechs Projekte hat der Vorstand in seiner Sitzung am 13. März 2018 bewertet. Zwei Projekte wurden vor der Bewertung von den Antragstellern zurückgezogen. 

Die folgenden sechs Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt: 

Weitere Informationen werden an dieser Stelle veröffentlicht, sobald die Projekte vom Ministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz bewilligt wurden.

 

Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 6. Projektaufruf vom 15.08.17-09.10.17

 Insgesamt vier Projekte hat der Vorstand in seiner Sitzung am 08. November 2017 bewertet. Ein Projekt wurde vor der Bewertung vom Antragsteller zurückgezogen. Ein Antrag wurde nach der positiven Bewertung zurückgezogen.

Die folgenden drei Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt: 


Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 5.Projektaufruf vom 02.05.17-10.06.17

Insgesamt drei Projekte hat der Vorstand in seiner Sitzung am 27. Juni 2017 bewertet. Es waren nur Projekte im Handlungsfeld 2 "natürlich und gesund" zugelassen. Ein Projekt wurde nach der positiven Bewertung zurückgezogen.

Die folgenden drei Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt: 

 

 

Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 4.Projektaufruf vom 01.01.17-28.02.17

Insgesamt vier Projekte hat der Vorstand in seiner Sitzung am 21. März 2017 bewertet. Ein Projekt wurde vor der Sitzung vom Antragsteller zurückgezogen. 

Die folgenden vier Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt: 

 

 


Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 3.Projektaufruf vom 01.07.16-31.08.16

Insgesamt zwei Projektanträge hat der Vorstand in seiner Sitzung am 27. September 2016 bewertet. 

Die folgenden zwei Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt: 


Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 2.Projektaufruf vom 15.02.16 –31.03.16

Insgesamt sechs Projektanträge hat der Vorstand in seiner Sitzung am 17. Mai 2016 bewertet. 

Die folgenden fünf Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt:


Auswahlsitzung der LAG Merzig-Wadern für den 1.Projektaufruf vom 15.09.15 –30.11.15

Insgesamt zehn Projektanträge hat der Vorstand in seiner Sitzung am 12. Januar 2016 bewertet. 

Die folgenden sieben Anträge wurden für eine LEADER-Förderung ausgewählt: